Arnaud Francelet wurde 1972 in Freiburg geboren. Seine Liebe zur Musik begann in seiner frühen Kindheit. Im Alter von neun Jahren trat Arnaud, als Bassist in der Band seines Bruders, zum ersten Mal auf. Mit seinem Bassinstrument konnte er seine Kreativität voll entfalten. Mit 12 Jahren sammelte er seine ersten Erfahrungen mit Studioaufnahmen als Rockband-Mitglied. In dieser Zeit entstanden auch seine ersten eigenen Kompositionen.

Nach seinem Studium am Bass Institute of Technology in Los Angeles arbeitet Arnaud Francelet als Komponist (Francelet/Moser, Paraffine, bloom in stereo, etc.)

Zudem ist er Kontrabassist und E-Bassist in diversen Formationen (vom Duo bis Big Band und von Klassik über Jazz & Elektro).

Er hat mehrere Studioproduktionen in den Stilrichtungen Pop, Rock und Jazz realisiert. Neben seinen regelmässigen Auftritten in der Schweiz, führen ihn zahlreiche Tourneen auf internationaler Ebene (Europa, USA, Asien).Arnaud kann diverse Auftritte mit renommierten Musikern wie Fred Wesley, Juan Munguia, John di Martino, Nicolas Meyer, Daniel Küffer, Daniel Woodtli und viele andere zu verzeichnen.

Arnaud Francelet

© 2018  bloomnotes . all rights reserved . created by zoé design